Der neue Biotop Living-Pool bietet die Vorteile eines vollwertigen Schwimmteichs auch bei nur wenig Platz

Optisch ein klassischer Pool und trotzdem ein vollwertiger biologischer Schwimmteich - der Biotop Living-Pool kommt gänzlich ohne Chlor oder andere giftige Chemikalien aus und bietet dennoch höchstes Schwimmvergüngen in kristallklarem Wasser. Anstelle der bei Swimming-Teichen sonst notwendigen Regenerationszone mit den in ihr lebenden Pflanzen und Tieren sorgen ein Biofilter und ein eigens entwickelter Phosphatfilter für die biologische und physikalische Aufbereitung des Wassers, das so immer klar und lebendig bleibt. Auch die Umrüstung bestehender Pools ist möglich.

Die rasant steigenden Verkaufszahlen des Living-Pools in unserer Partnergruppe waren für Biotop bereits eine deutliche Bestätigung dafür ein gutes Produkt entwickelt zu haben. Immerhin waren schon ein Viertel aller im Jahr 2011 errichteten Biotop-Anlagen Living-Pools. Es ist auch ein Hinweis darauf, dass das Ende der Chlorschwimmbäder eingeläutet wird und immer mehr Schwimmbadbesitzer biologisch aufbereitetes Schwimmbadwasser wünschen. Im Herbst stellte sich bei Biotop eine Auszeichnung nach der anderen ein und damit auch die „offizielle“ Bestätigung, dass wir mit unserer Innovation des Living-Pools richtig liegen. Es begann im Herbst mit der Nominierung für den „Karl Ritter von Ghega-Preis", dem Niederösterreichischen Innovationspreis, und setzte sich mit dem Gewinn des Energy Globe Awards, einem der wohl renommiertesten Umweltpreise der Welt, fort und endete im Dezember mit der Einladung zum Österreichischen Beratertag in der Wiener Hofburg, der unter dem Motto „Weltmarktführer aus Österreich" stand. Im Kreis von 14 weiteren Firmen mit Weltgeltung – die meisten davon Konzerne – wurden wir in unserer Firmenphilosophie bestätigt. Eine von Karmasin Motivforschung erarbeitete Studie ergab, dass die Weltmarktführerschaft immer Hand in Hand mit der Qualitätsführerschaft geht. Und daran werden wir auch in Zukunft festhalten, um Ihnen auch weiterhin führende Qualität bieten zu können.

 

Unsere neue Musteranlage ist nach vorheriger Terminabsprache mit uns jederzeit zu besichtigen. Rufen Sie uns dazu unter 05241 965010 an!

Einen kleinen Vorgeschmack erhalten Sie HIER.

 

 

 

 

 

EnergyGlobe 2011

 

Seit 1999 wird der ENERGY GLOBE Award jedes Jahr vergeben. Der Award schärft das öffentliche Bewusstsein für die Vorteile erneuerbarer Energieträger und den sparsameren Einsatz von Ressourcen. Gleichzeitig werden die enormen Chancen neuer Energie- und Umwelttechnologien aufgezeigt.

Am 4. November 2011 wurde der ENERGY GLOBE Niederösterreich im kleinen Rahmen in der Landesdirektion Wüstenrot verliehen. Andreas Grübl von ENERGY GLOBE und Manfred Graf, nö. Landesdirektor von Wüstenrot prämierten die fünf Kategoriensieger und überreichten den begehrten Globe an den Gesamtsieger Peter Petrich von Biotop Landschaftsgestaltung GmbH für seinen "Living Pool".

Weitere Informationen finden Sie unter www.energyglobe.com/de